Digitale Hilfen für Senioren und Seniorinnen starten wieder
Das erfolgreiche Projekt „Zusammen digital“ des Vereins gunnet e.V., der Stephani-Mittelschule und der Stadt Gunzenhausen geht ins dritte Jahr. Hier bekommen SeniorInnen Hilfe, die Unterstützung bei unterschiedlichen Fragen und Problemen zu allen digitalen Bereichen benötigen.
Ab 24. September bieten Schülerinnen und Schüler der Stephani-Mittelschule wieder jeden Mittwoch (außer in den Ferien) in den Räumen des Burkhard-von-Seckendorf Heimes von 13.30 -14.30 Uhr ihre Hilfe und Beratung an. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Unterstützt werden die SchülerInnen von Heike Pradelt (Lehrerin an der Stephani-Mittelschule), Thomas Pfaffinger (Sozialarbeit an Schulen) und Martin Bosch (1. Vorstand gunnet e.V.).
SchülerInnen des letzten Jahres und einige Neueinsteiger komplettieren das neue Team, das wie gewohnt engagiert und ehrenamtlich zur Verfügung steht, um, wie Bürgermeister Karl-Heinz Fitz betont, „die digitale Teilhabe von Seniorinnen und Senioren zu fördern“.
Sehr positive Rückmeldung gab es in den beiden vergangenen Jahren von den anwesenden Senioren/Seniorinnen, die sehr dankbar waren, dass es hier in Gunzenhausen ein Angebot gibt, bei dem sie schnelle und unkomplizierte Hilfe beim Umgang mit ihren digitalen Endgeräten erhielten.